Die FeydOrga stellt sich vor

Wer wir sind und was wir wollen:

Wir sind ein bunter Haufen kreativer Menschen. Auf diversen Cons haben wir bereits Erfahrungen als SC und insbesondere als NSC gesammelt und bauen auf diesen Erfahrungen unsere eigene Cons auf – und das seit 2018 mit Erfolg. Das heißt wir arbeiten stets daran unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und die Herausforderungen des Live-Rollenspiels daran anzupassen.

Nebenbei ist es uns wichtig, die Welt von Feydora möglichst lebendig und authentisch darzustellen und neue Erfahrungen in einer phantastischen Welt zu ermöglichen. Hierfür arbeiten wir immer wieder an der Lore, den Hintergründen, Charakteren und Settings.

Im Zentrum aller Entscheidungen – sowohl ingame als auch outgame – steht die Frage, was ein tolles Spiel für möglichst viele Teilnehmende erzeugt und gleichzeitig outgame eine Wohlfühlatmosphäre garantiert. Und das nicht zuletzt durch eine leckere vegane Küche mit frisch zubereiteten Speisen.

Unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Wünsche und Erwartungen. Wir als Orga haben das immer im Blick und versuchen möglichst breitgefächerte Spielangebote vorzubereiten. Die einzigen Voraussetzungen von eurer Seite: Neugier und Interesse. Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen.

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts!

Uns ist klar, dass keine Con perfekt wird und wir nicht alle Teilnehmende hundertprozentig zufrieden stellen können. Trotzdem ist uns Feedback und konstruktive Kritik wichtig, um aus Fehlern zu lernen und unsere Cons mit steigender Zahl zu verbessern. Aus dem Grund holen wir uns nach den Cons immer Rückmeldungen ein und sind offen für Anregungen.

 

 

Feydora und LARP-Anfänger

Wir alle waren einmal an dem Punkt, dieses unerforschte Terrain namens LARP zu erkunden und zu erproben. Den richtigen Einstieg zu finden soll dabei kein Glücksspiel sein. Wir bemühen uns Anfängern und Neulingen ein Setting zu bieten, dass es ermöglicht, unterschiedliche Facetten des Hobbys kennen zu lernen und auszuprobieren. Machen wie ist wie wollen nur krasser. Wir haben auch extra für euch einen eigenen Guide geschrieben, der diejenigen Hintergründe und Spielmechanismen von Larp erklärt, die für unsere Con notwendig sind. Ergänzend bieten wir einen reichhaltigen Fundus an Klamotten und Waffen.

 

 

Die FeydOrga – das sind

Leon, Hakon, Magnus, Nils, Verena, Christof, Asita

und weitere Helfende