Über Feydora

Über Feydora

Die Welt von Feydora ist geprägt durch einen starken Glauben and die präsenten elementaren Götter. Die Gesellschaft ist gespalten in zwei unterschiedliche Glaubensrichtungen, ausgehend von dem Ursprung der Magie. Ein aristrokratisch gewähltes Königshaus, welches gemeinsam mit dem heiligen Orden der Weltenwächter die Ordnung und die Sicherheit im Land aufrecht erhält.

Aber vor allem ist die Welt von Feydora eines:
Voller unerforschter Nischen und Legenden. Einige Ausschnitte findet ihr hier.

Zuerst gab es nur Nichts. Doch irgendwann hat sich Leben aus Nichts heraus selbst erschaffen. Und so gab es Leben im Nichts. Doch Leben war einsam und wollte sich mit ihresgleichen umgeben. Also erschuf Leben mit Nichts ihre Kinder. Die anderen Götter. 

Gemeinsam erbauten die Götter sich eine Welt um darin zu leben.


Feuer, rücksichtslos und langsam um sich greifend, erschuf sich endlose Weiten voll Hitze und Flammen.

 

Wasser, wild und unberechenbar, erschuf tiefe Ozeane und weitläufige Meere. 


Erde, stark und beschützend erschuf das Land zwischen ihnen beiden um zu verhindern, dass sie aneinander geraten. 


Und Wind, wechselhaft zwischen Sturm und Brise machte sich die Luft zu eigen.


Leben, verletzlich, verabscheut Gewalt und Tod, sieht alle Lebewesen als gleichwertig an, liebte diese Welt, die ihre Kinder erschaffen haben. Sie liebte es in ihrer menschlichen Gestalt auf dieser Welt zu wandeln. Sie überredete Nichts ihr in diese Form zu Folgen und so wandelten sie gemeinsam, die eine glücklich, der andere voller Abscheu, durch die neue Welt.

 -Ausschnitt aus der Schöpfungsgeschichte Feydoras

Die Lösung für das Problem war ein zentrales Regierungsorgan für ganz Feydora. Also einen König.


Ihre Wahl fiel auf einen erfahrenen Fürsten aus der Grenzregion im Süden - Sargon Drakenstein - ein stark Lebensaffiner Mann, oft wird er beschrieben als ein Mann von Charisma, der beinahe den Göttern Konkurrenz machen könnte mit seinem Auftreten.


Beinahe alle Fürsten begrüßten seine Wahl, lediglich eine Handvoll widersprach vehement, ist doch Nichts der erste der Götter und der Vater aller ander Götter und demnach würde ein Nichtsaffiner König dem Land eine größere Bereicherung bringen, als ein Lebensaffiner es jemals könnte.


Nach langer Diskussion verließen die Nichtsanhänger geschlagen und in Rage die Versammlung und zogen sich auf ihre Landgüter zurück.

     -Ausschnitt einer Abhandlung über die Gründung des Königreiches

Es gibt insgesamt acht Weltenwächter in Feydora. 

Die ersten acht Weltenwächter waren Teil eines Grenzpostens der an einem lang vergangenen Tag von einer Schar Fehler aus den Wilden Landen überrannt wurde.


Die gesamte Besatzung erlag dem Ansturm, lediglich diese acht Krieger hielten durch ihren Glauben und Heldenmut stand. Die Götter belohnten diese acht Krieger für ihren Mut und ihre Tapferkeit und machten sie zu den Weltenwächtern Feydoras.


Es existieren immer nur acht Weltenwächter auf der Welt und sobald einer verstirbt, erwählen die Götter einen Nachfolger. Wie genau dieser Nachfolger erwählt und benannt wird, ist nicht überliefert und soll ein Geheimnis der Götter bleiben. 

 -Die Ernennung der ersten Weltenwächter